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Können nur Privatkunden oder auch Firmen bestellen?

Es können sowohl Privatkunden als auch Firmen bestellen. Mit Deiner Bestellung verpflichtest Du dich, dass Du die Waren zur Verwendung in Deiner selbständigen, beruflichen, gewerblichen bzw. behördlichen oder diestlichen Tätigkeit bestellst. Als Firma mit einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-Id.Nr) sparst Du 2% MwSt. innerhalb von Deutschland, weil wir in Litauen 21% MwSt. berechnen. Wir liefern in diesem Fall ohne MwSt. In anderen EU-Staaten kann es differieren, abhängig von der MwSt. des EU-Landes.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Ja, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst ohne Registrierung bei uns im Online-Shop bestellen.

Brauche ich eine Kundennummer, wenn ich mich anmelden möchte?

Nein, als Neukunde benötigst Du keine Kundennummer, es sei denn Du registrierst dich. Sobald Du Deine Daten in das Anmeldeformular eingetragen hast, erhälst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort per E-Mail. Deine Kundennummer erhälst Du mit der ersten Lieferung und findest diese auf der Rechnung.

Wie kann ich eine kostenfreie Lieferung erhalten?

Ab einem Warenwert von € 58,00 entfallen die Versandkosten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt kein Mindestbestellwert. Bis zu einem Warenwert von € 58,00 berechnen wir Versandkosten von € 5,95 innerhalb Deutschlands. In andere Länder auf Anfrage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von € 58,00 versenden wir versandkostenfrei. Die Versandkosten betragen bei Lieferung innerhalb Deutschlands € 5,95.

Wie lange dauert es, bis ich die Lieferung erhalte?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ist 4-6 Tage.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Eine Bestellungsänderung nach Absenden der Bestellung ist leider nicht mehr möglich.

Wie kann ich mich nach dem aktuellen Stand der Lieferung erkundigen?

Nach dem Versand Deiner Bestellung erhälst Du eine DHL Sendungsnummer per E-Mail. Mit dieser Nummer kannst Du Deine Sendung verfolgen und erfahren, wo sich Ihr Paket befindet - http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html 

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn Sie noch nicht versendet wurde?

Ja, wenn Deine Bestellung noch nicht versendet ist, kannst Du die Bestellung per E-Mail, per Telefon, unter deinem Kundenkonto stornieren.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern in alle EU-Länder sowie in die Schweiz, Norwegen, nach USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan und Südafrika, in andere Länder auf Anfrage.

Kann ich den Artikel an jede Adresse liefern lassen?

Ja, Deine Betsellung kann an jede Adresse geliefert werden. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihr Paket an eine DHL Packstation zu schicken.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Dir die Möglichkeit an, per Kreditkarten, PayPal, Nachnahme, bei Vorkasse mit 3% Rabatt, Sofortüberweisung zu bezahlen.

Wie schicke ich einen Artikel kostenfrei zurück?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb 21 Tagen kostenfrei ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken oder umtauschen. Jedem Paket liegt ein Rücksendeschein bei, der Deiner Sendung beigefügt war. Fülle diesen aus und lege ihn dem Rücksendepaket bei. Klebe im nächsten Schritt den retourenaufkleber auf Dein Paket und schicke es an uns kostenlos zurück. Sobald wir die Retoure geprüft haben, erhälst Du von uns eine Gutschrift, Stornorechnung bzw. einen Umtausch, wenn Du es wünscht.

Entstehen für mich Kosten bei einer Rücksendung?

Wenn Du die Ware über € 58,00 brutto Warenwert behälst und einen Rückaufkleber benutzt, enstehen für Dich bei einer Rücksendung keine Kosten.

Für die Rücksendungen, deren brutto Warenwert unter € 58,00 liegt, berechnen wir die Rücksendungspauschale von € 3,95, bzw. ziehen vom Erstattungsbetrag ab, sofern keine Falschlieferung oder kein Reklamationsfall vorliegt.

Wie lange habe ich Zeit meinen Artikel zurückzuschicken?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 21 Tagen ohne Angabe von Gründen in Österreich an uns zurückzuschicken. 

Was ist vom Umtausch ausgeschlossen?

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind: 

- getragene, verunreinigte und gewaschene Bekleidung/Schuhe;

- spezielle Anfertigungen (veredelte Waren, Sonderanfertigungen).

Wann bekomme ich meine Erstattung?

Sobald wir die Retoure geprüft haben, erhälst Du von uns eine Erstattung an Dein PayPal-, Kreditkarten- oder Bankkonto.

Wie kann ich mein Kontoinformationen ändern?

Dazu klicken Sie auf "Kundenkonto" an oberen Rand unserer Webseite. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dazu klickst Du auf "Kundenkonto" an oberen Rand unserer Webseite. Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eingegeben hast, kannst Du Dein Passwort einsehen und ändern.

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, klicke bitte bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?", Du erhälst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts.

Werden meine persönlichen Daten sicher behandelt?

Deine Daten werden von uns vertraulich und nach den gültigen Gesetzen behandelt. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nie.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail unter: oystershop@gilde.lt oder gilde@gilde.lt, über Skype oder telefonisch Montag-Donnerstag 08:00-17:00 Uhr und Freitag 08:00-16:00 Uhr unter der Festnetznummer: +49 (0) 40534375-22 oder +37052105323