Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





REPARATUR-SERVICE

REPARIEREN STATT WEGWERFEN: OYSTER® Manufaktur Reparaturservice


Muss deine Zunft- oder Berufsbekleidung repariert werden, Reißverschluss oder Taschenbeutel kaputt, Naht auf, Hosensaum oder Knie verschlissen, Loch drin und vieles mehr? Unser Reparaturservice hilft!

Für uns ist Nachhaltigkeit ein gelebter Teil unserer Firmenphilosophie, deshalb ist es nur logisch, hochwertige Bekleidung lieber zu reparieren als wegzuschmeißen... so erhält Kleidung ein zweites Leben - und Ressourcen werden geschont.
Beschädigungen und Verschleißerscheinungen an deiner Kleidung lassen sich im Laufe der Jahre kaum vermeiden. Gerade auf langen Tragen werden Kleidungsteile häufig auf harte Belastungsproben gestellt. Das bedeutet jedoch nicht, dass alles auch immer gleich neu gekauft werden muss. Ein Produkt möglichst lange zu nutzen, ist das Beste was du tun kannst. Durch Pflege und Reparatur verschaffst du deiner Bekleidung eine längere Nutzungsdauer. So müssen keine neuen Produkte hergestellt werden, die eigentlich schon existieren und noch funktionsfähig sind. Das spart CO2-Emissionen, Energie und Wasser.

Es ist in vielen Fällen nicht nötig, Kleidung gegen Neue auszutauschen. Oft reicht eine kleine Reparatur, damit die Hose oder Jacke schnell wieder einsatzbereit ist. Bevor defekte Dinge einfach in der Tonne landen, prüfen wir für dich, ob sie noch reparabel sind. Gern unterstützt unser Service dich dabei, beschädigte Teile wieder instand zu setzen. Darüber hinaus beraten wir dich, was sich zu reparieren lohnt und was nicht.

Nehme mit unserer Reparaturserviceabteilung Kontakt auf. Am Besten sende ein kurzes E-Mail mit einer Beschreibung des Schadens. Im Idealfall füge ein Foto bei. So kann unsere fachkundige Service-Bearbeiterin die möglichen Reparaturen vorschlagen und dir einen Kostenvoranschlag senden.

Die Dauer der Reparatur dauert ca. 14-21 Tagen, je nach Auslastung kann aber auch schneller gehen oder etwas länger dauern.

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen (mit Rücksicht auf die Schneiderin) nur gewaschene Kleidung bearbeiten.

Kontaktiere uns!

Oder setze dich direkt mit uns in Verbindung, wir helfen weiter. Telefonnummer: +49 (0)40534375-22 und per Mail info@oystershop.de.

Wir freuen uns auf dich!